Menu
de
Buchen calendar
Check-in Check-out
1 Gast

Buche direkt für die besten Preise!

Schließen cross

Zurück zur Übersicht

Ein ganz heißer Flirt

Wer hat nicht schon für eine Sommer-Romanze geschwärmt… genauso geht es uns mit unseren Pop-Up-Bars hier in Bern: nur im Sommer da, aber die Erinnerungen bleiben ewig!  Eine solche Liaison hat sich bei der Kunsthalle Bern und ihrer Sommerterrasse ergeben. Das Künstlerduo Lang Baumann hat der Grande Dame sozusagen einen schwebenden Liebhaber geschenkt – die Konstruktion der Plattform umschliesst den neben der Kunsthalle wachsenden, grossen Baum und integriert ihn als Teil der Bar. Der Blick aufs UNESCO-Weltkulturerbe und den wohl schönsten Fluss der Welt gibt es gepaart mit einer feinen Auswahl an Häppchen, Salaten, Sandwichs und Kuchen von der Dampfzentrale. Das Highlight neben vieler kultureller Events ist der Signature Drink «Harry’S», zu Ehren des ehemaligen Kunsthalle-Kurators Harald Szeemann. Eine ganz heisse Nummer!

Eine etwas rustikalere Paarung gibt es im Bären Bistro. Hier kommen Bier und Bären zusammen. Genauer gesagt werden hier ausschliesslich lokale Spezialitäten im alten Bärengraben serviert. Unter weissen Sonnenschirmen geniesst man hier von Bier der  lokalen Brauereien wie der Brauerei Felsenau oder der Simmentaler Braumanufaktur über Hotdogs alias «Hot Bears» bis hin zu «Bäredreck» – einem lokalen Lackritz-Likör. Eine bärenstarke Kombi!

Weiter geht’s mit der Romantik am Liebefeldpark im «Raum und Zeit». Unter bunten Sonnenschirmen auf dem Palettesofa liegen und dabei zuschauen, wie die Sonne über dem Teich untergeht. In der Hand ein «Bern Mule» – ein Moscow Mule, statt mit Wodka kombiniert mit dem lokalen Trendschnaps Ingwerer – schöner kann der Sommer nicht sein.

Vielleicht nicht so romantisch aber bunter und wilder geht’s im «Trybhouz» zu. Die Sommerbar mit Hawaii-Feeling liegt im Altenbergpärkli direkt an der Aare. «Wäuebrätle» (Wellenreiten) steht hier genauso auf der Tageskarte wie eine kühle Lola-Limo oder ein leckerer Mojinja-Drink. Zur Stärkung gibt es ausgefallene Apéroplättchen sowie Halloumi-Burger im Sauerteigbrot, an Honig-Senf-Rosmarin-Sauce. Mmmmmhh… die Surfer wissen schon worauf die Ladies stehen!

Für Voyeure bietet sich eher die Aarebar an. Keine Sorge – die Anspielung ist rein ironisch gemeint, denn hier geht es um «sehen und gesehen werden». Zwischen Marzili und Eichholz, wo von Mai bis August sich das Aare Ufer in einen Laufsteg verwandelt, steht ein umfunktionierter Schiffscontainer, der sich zu einem Sommerparadies etabliert hat. Mit einem eisgekühlten Bärner Müntschi in der Hand kann man den Aareschwimmern zuschauen.

Doch es geht nichts über DIE Berner Pop-up-Perle: hoch über der Stadt fängt man in der Sommernachts-Lounge «Bar8» auch noch den letzten Sonnenstrahl des Tages ein. 60 Treppenstufen oder eine Liftfahrt vom Alltag entfernt, verwandelt sich die Terrasse im achten Stock der Neufeldstrasse 95 in einen Fernsicht-Juwel. Doch es kommt noch besser: die Sommerbar mit vielen lauschigen Plätzen ist ein Inklusionsprojekt des Provisorium46, in welchem Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten, das in Kooperation mit dem Blinden- und Behindertenzentrum Bern umgesetzt wird. Liebe kennt eben keine Grenzen! In diesem Sinne: auf einen schönen Sommer!

Entdecke noch mehr Bern

People standing outside. Stay KooooK. Stay You.

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen!

Heute gibt’s von uns mal einen Tipp zum Entschleunigen. Natürlich bieten moderne Fortbewegungsmittel noch mal das Extra-Quäntchen Fun bei einer…

Lesen
essen

Lass lieber liefern!

Der Kühlschrank leer und der Magen auch? Fügt man noch eine Prise Bequemlichkeit hinzu, hat man nicht etwa ein tolles…

Lesen
Buchen calendar
cross

Buche dein Zimmer

Städte

Datum

Gäste pro Zimmer