GOT HERE Array ( [strictly_necessary] => Array ( ) [functional] => Array ( ) [performance_analytics] => Array ( [0] => Array ( [0] => legacy [1] => [2] => ) ) [advertisement_targeting] => Array ( ) ) Bern und seine Umgebung bietet viele Freizeitmöglichkeiten im Frühjahr
Menu
de
Buchen calendar
Check-in Check-out
1 Gast

Buche direkt für die besten Preise!

Schließen cross

Zurück zur Übersicht

Rund um Bern gibt es viele Freizeitaktivitäten – und -passivitäten…!

Berns Umgebung hat im Frühling viel zu bieten. Egal ob du Adrenalin-Junky oder Natur-Entschleuniger bist, unsere Tipps rund um Bern halten keinen auf dem Canapé:

Widmen wir uns zunächst der Rubrik Geschwindigkeitsrausch: Im Adventure Park Adelboden saust man mit bis zu 70 km/h durch die Lüfte. Und mit Höhen bis zu 60 m gleicht man auch viel mehr einem „Adler über dem Boden“. Der Park durch das Engstligtal wartet mit 16 Seilbahnen auf und bietet unterschiedlichste Parcours zum Klettern, Fliegen und durch die Lüfte schwingen. Das ist natürlich nichts für Angsthasen und schon gar nichts für die Kleineren unter uns. Kinder unter 7 Jahren sind mit ihren Eltern da besser im Rodelpark Gurten aufgehoben. Die engen Kurven, rasante Geraden und sogar ein Tunnel sorgen für Nervenkitzel und Bauchkribbeln. Bei einer Neigung von bis zu 18% sollte man aber auf jeden Fall auch einen tollen Blick auf die Alpen und hinunter auf die Bundeshauptstadt riskieren.

Wer die ganze Familie bespassen möchte, ist im Swiss Bike Park Oberried goldrichtig. Egal ob das erste Mal auf dem Bike oder bereits auf dem Weg zum Olylmpiasieger, die Parkanlage lässt das Herz eines jeden Bike-Fans höherschlagen: Jump-Lines, Pumptracks, Treppen, Steilwandkurven sowie einen Lern- und Erlebnisparcours, müssen wir noch mehr sagen?

Auch schwungvoll in die Pedale, aber bei weitem nicht so adrenalingeladen, geht es beim Schienenvelo zu. Die Abfahrt in Laupen erfolgt zu jeder vollen Stunde – die Rückfahrt immer zur halben Stunde. Das vermeidet Kreuzungen unterwegs und erlaubt einen entspannten Blick ins Grüne.

Wie ihr bereits gemerkt habt, kommen wir langsam zur Rubrik „Freizeitentschleunigung“. Auf dem Lamahof in Tschäppel in Huttwil geht es auch weniger um PS als mehr um „LS“. Die Familie Walker-Wüthrich – mittlerweile in fünfter Generation – organisiert Lamawanderungen. Ja, richtig gehört: Die äusserst gutmütigen Tiere zählen zu den ältesten bekannten Haustieren und eignen sich ausgezeichnet zum Wandern. Sie lassen sich auch von Unerfahrenen gut führen und sind somit besonders für Kinder oder auch Entspannungssuchende geeignet.  Wer da nicht mit aufgeladenen Batterien wieder zurück kommt, bleibt einfach noch eine Nacht oder länger im Stay KooooK und gönnt sich den benötigten „Refill“.

Entdecke noch mehr Bern

people_sitting_together

Ein ganz heißer Flirt

Wer hat nicht schon für eine Sommer-Romanze geschwärmt… genauso geht es uns mit unseren Pop-Up-Bars hier in Bern: nur im…

Lesen
People standing outside. Stay KooooK. Stay You.

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen!

Heute gibt’s von uns mal einen Tipp zum Entschleunigen. Natürlich bieten moderne Fortbewegungsmittel noch mal das Extra-Quäntchen Fun bei einer…

Lesen
Buchen calendar
cross

Buche dein Zimmer

Städte

Datum

Gäste pro Zimmer