Menu
de
Buchen calendar
Check-in Check-out
1 Gast

Buche direkt für die besten Preise!

Schließen cross

Zurück zur Übersicht

Wenn die Tage kürzer werden…

Im Oktober geht der Genuss los. Die alljährliche Weinmesse bietet das Beste von rund 50 Weinausstellern aus der Region, begleitet von passenden Delikatessen und Showcooking. Ein Genusserlebnis für Kenner und Liebhaber.

Ein echtes Highlight ist das Rendez-Vous am Bundesplatz: Ende Oktober bis Ende November spielt sich täglich zweimal das Lichtspektakel ab. In 30 Minuten wird eine Geschichte erzählt, die entweder mit der Schweizer Geschichte oder aber auch mit aktuellen Themen zusammenhängt. Die Zuschauer kommen dabei immer auf ihre Kosten: es wird gelacht, gestaunt, vor Rührung teils fast geweint aber auch getanzt. Die Show, die direkt auf die Fassade des Bundeshaus projiziert wird, bewegt und zieht seit dem Erlangen eines gewissen Berühmtheits-Status Leute aus der ganzen Schweiz an.

Ende November zieht eine alte Tradition – der Zibelemärit – ebenfalls viele Besucher an. So viele, dass man in der Altstadt nirgends mehr durchkommt. Wie der Name schon verrät, dreht sich auf dem Markt alles um die Zwiebel: egal ob schön geflochtene Zwiebelzöpfe, Zwiebelkuchen oder Zwiebelketten.
Aufgrund der aktuellen Situation gibt es dieses Jahr eine «Zibelewuche». In vielen Läden und Restaurants gibt es Leckers und Kurioses rund um die Zwiebel.

Und eigentlich nicht mehr im Herbst, aber dennoch eine tolle Veranstaltung ist dann im Dezember der Weihnachtsmarkt auf der kleinen Schanze. 80 Holzhütten mit winterlichen Delikatessen, heissen Getränken und Design von immer wieder wechselnden Ausstellern. Eine Europapromenade mit sehenswerter Aussicht bis zu den Alpen, umrandet mit Food-Trucks und Lounges. DER Geheimtipp von den Gründern, dem Pop-up Gastronom Tom Weingart und dem Sternekoch Markus Arnold. Dann kann der Winter ja kommen!

Entdecke noch mehr Bern

people_sitting_together

Ein ganz heißer Flirt

Wer hat nicht schon für eine Sommer-Romanze geschwärmt… genauso geht es uns mit unseren Pop-Up-Bars hier in Bern: nur im…

Lesen
People standing outside. Stay KooooK. Stay You.

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen!

Heute gibt’s von uns mal einen Tipp zum Entschleunigen. Natürlich bieten moderne Fortbewegungsmittel noch mal das Extra-Quäntchen Fun bei einer…

Lesen
Buchen calendar
cross

Buche dein Zimmer

Städte

Datum

Gäste pro Zimmer